Treibholz – Lieblingslinks zu Minimalismus, im Kopf

Lange Zeit war ich zyklische Entrümpelerin. Nach dem Ausmisten war vor dem Ausmisten. Christoph fasst fünf Strategien zusammen, wie Du nach dem Entrümpeln nicht wieder mit dem Zurümpeln anfängst

Minimalismus in der Partnerschaft: So funktioniert es bei Apfelmädchen & sadfsh

Kopf ausmisten, Konmari Style: Marie Kondo on decluttering the mind

Mein Werkzeug der Wahl ist das Tagebuch. Weitere Routinen gibt es hier 5 Routines To Clear Mental Clutter

Aufräumen ist angesagt. Zum Schluss noch ein schönes Plädoyer dafür, das Aufräumen einfach sein zu lassen:
Wir können der Ordnung jeden Tag ganz hartnäckig hinterher laufen. So wie wir manchmal den fatalen Fehler machen von Wochenende zu Wochenende zu leben. Aber das Leben ist jetzt. Und hier. Und ihm ist es egal, wie ordentlich es ist.
Das Leben ist jetzt. Und hier.

2 Kommentare

  1. Eine schöne Linkliste hast du uns reingespült, danke dafür 🙂

Kommentare sind geschlossen.